Skiausflug der Theatergruppe 2019

Das alljährliche Ski-Wochenende der Theatergruppe nach Feierabend fand von Samstag, den 19. bis Montag, den 21. Januar 2019 statt. Nachdem eine Woche zuvor noch die Warnstufe Rot in den Skigebieten rund um das Tannheimer Tal galt, fanden wir perfekte Straßen- und Pistenverhältnisse vor.

Es machte sich eine 27-köpfige Truppe inklusive Harvey und dem „Mann mit Hut“, pünktlich um 7:00 Uhr am Samstagmorgen mit dem Reisebus der Firma Hassis in Richtung Pfronten in das Skigebiet Jungholz auf. Gegen Abend wurde dann die Pension „Birkenhof“ in Pfronten aufgesucht. Bereits in den vergangenen Jahren war die Theatergruppe hier bei „Papa Schlumpf“. Das gemeinsamen Abendessen fand an beiden Abenden im Alpengasthof „Falkenstein“ statt. Der Partyraum im Keller unserer Pension bebte wieder bis in die frühen Morgenstunden. Nachdem sich alle am Sonntagmorgen am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt hatten, ging es direkt auf die Piste im etwas entfernten Skigebiet bei Grän. Bei Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen wurden bis in den späten Nachmittag die Pisten unsicher gemacht.

Die Laufgruppe verbrachte den Tag im Alpspitz-Bade-Center Nesselwang. Dort wurde wie das Jahr zuvor geschwommen, sauniert und sich die 150 m Wildwasserrutsche „Crazy Bob“ hinuntergestürzt. Beide Gruppen trafen sich am Nachmittag zum Aprés Ski im „s’UM und AUF“ in Grän.

Am Montag suchten die Skifahrer das erste Mal das etwas größere Skigebiet Ehrwald (Zugspitze) auf. Die Fußgänger verweilten im Dorf. Am späten Nachmittag trafen sich beide Gruppen und machten sich gegen 16:00 Uhr wieder auf den Heimweg nach Östringen.

Bedanken möchten wir uns bei unserem „Mann mit Hut“, unserem Busfahrt Michael der uns sicher hin und wieder zurückgebracht hat, beim Verpflegungsteam, unserem Orga-Team Martin und Helmut, sowie allen Anwesenden für dieses mega Skiwochenende.