Ob Polizei, ob Schurken, alle lieben Dillmanns Gurken! Wer kennt sie nicht die gute alte Dillmanngurke. Wie ihr kennt sie nicht? Das genau ist das Problem. Die Gurkenfabrik von Hubert Dillmann ist in Schieflage geraten. Sein ganzes Geld, alles weg. Es bahnt sich jedoch eine Lösung an, da einer sein Mitarbeiter, Jürgen Jacobi, ein Geheimrezept entwickelt hat, das zumindest auf der Messe gut ankam. Dieses Rezept muss Hubert Dillmann dem Jacobi entlocken. Aus diesem Grund lädt er ihn mit seiner Gattin ein. Darüber hinaus ist auch der aufdringliche Werbemanager Udo Kiesmacher mit seinem Gurkenmodell Melody Summer, die das neue Gesicht der Werbekampagne werden soll, auf die Yacht eingeladen um direkt den neuen Werbespot festzulegen.
Blöd nur, dass Dillmanns geldverwöhnte Gattin einen ihrer Liebhaber für ein Schäferstündchen ebenfalls eingeladen hat. Mit dem Besuch der popligen Jacobis kann sie nur wenig anfangen. Doch dies sind nicht die einzigen Gäste an Bord, so kommt auch das werte Töchterchen mit Ihrem Verlobten auf die Yacht, die ein Wochenende alleine zu zweit verbringen möchten.
All die Pläne werden jedoch durch Huberts Mutter Wilma Dillmann durchkreuzt, die den Laden ordentlich aufmischt. Wäre wenigstens auf das Bordpersonal Verlass, doch die Küchenhilfe und der Butler entwickeln ihr Eigenleben. Als wäre dies alles noch nicht genug schleichen sich dann auch noch zwei Ganoven für eine Entführung an Bord.
Am Ende dieser turbulenten Nacht wird sich zeigen, dass nichts so ist, wie es scheint… Die zackige Komödie „Saure Zeiten – Sturm im Gurkenglas“ von Andreas Wening wird in drei Akten kein Auge trocken lassen. Die Aufführen im Theaterraum finden vom 27.10-29.10.23, 10.11-12.11.23 und 13.01-14.01.24 statt. Vorverkauf am dem 30.09.23 bei Optik-Geider in Östringen.